Am Donnerstag, 27. Juni 2019 trafen sich alle Vorschul-Seeräuber gut gelaunt am Bahnhof in Hochspeyer. Ausgerüstet mit Schatzinsel T-Shirts und orangenen Mützen ging es zum Bahnsteig, dann in den Zug und schon ging die Fahrt los. Am Hauptbahnhof KL stiegen wir um in den Bus und fuhren zur Gartenschau. Dort angekommen machten wir uns auf den Weg zum Wasserspielplatz, um ein schattiges Plätzchen zu ergattern. Bei der Hitze konnten die Kinder den Bachlauf ausgiebig nutzen und hatten jede Menge Spaß. Zur weiteren Abkühlung bekam jeder noch ein Eis. Auch die Lego-Ausstellung und die Dinos durften die Kinder bestaunen.

Die Zeit verstrich wie im Flug und schon war es Zeit aufzubrechen, um den Heimathafen wieder anzusteuern.

Müde, geschafft aber glücklich kamen die kleinen Seeräuber am Nachmittag am Bahnhof in Hochspeyer an. Sie waren sich jedoch einig, dass es ein wunderschöner Ausflug war. An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an Yannick Schaak und Jessica Wolf, dass ihr dieses Erlebnis möglich gemacht habt.