Nach Ostern kam von den Kindern die Frage:“ Wo kommen denn die Eier her?“ So entstand unser Bauernhofprojekt, denn wir wollten die Frage nicht unbeantwortet lassen. Ebenso wollten wir herausfinden, wo die Wolle, unser Fleisch und die Milch herkommt, aber auch welche Tiere noch so auf dem Bauernhof leben. Nach den Hühnern lernten wir einiges über Ziegen und Schafe. Wir durften sogar die Ziegen von Familie Albert aus Hochspeyer besuchen. Das war ein besonderes Erlebnis für die Kinder! Herzlichen Dank dafür!

Nun kamen die Pferde und Esel dazu, zu diesen Tieren kam viel Bastelarbeit auf uns zu. (Es entstand eine Pferdefigur und ein Pferde-/Eselstall)

Die Schweine waren interessant, wir lernten das Grunzen und im „Schlamm“ wälzen ;-)

Zu den Kühen schauten wir uns im „Kinder-Kino“ einen Film an. Wir konnten ein echtes Kuh-Horn anschauen und anfassen. Außerdem bastelten wir eine Kuh, die wir „melken“ können. Zum Abschluss hatten wir ein tolles Bauernhoffrühstück mit Brot, Eiern, Milch, Wurst und Käse.